NEU: Dinkel Ruchbotmehl und Weizen Baguettemehl

Neue Spezialmehle für traditionell französisches Baguette mit weicher Krume und feinsplittriger Kruste und für die traditionelle, herzhafte und rustikale Brotspezialität nach Schweizer Vorbild.

NEU: Dinkel Ruchbotmehl und Weizen Baguettemehl

Tags: Dinkelmehl, Dinkel Ruchbrotmehl, Ruchbrot, Baguettemehl, Baguette

Neue Spezialmehle für traditionell französisches Baguette mit weicher Krume und feinsplittriger Kruste und für die traditionelle, herzhafte und rustikale Brotspezialität nach Schweizer Vorbild.


Für unser Weizen Baguettemehl

verwenden wir besten demeter-Weizen Neue Spezialmehle für traditionell französisches Baguette mit weicher Krume und feinsplittriger Krusteund aromatischen Gerstenmalz. In unserer eigenen Mühle wird das Getreide in mehreren Schritten mit größter Sorgfalt und Fingerspitzengefühl vermahlen und anschließend Weizenmehl mit Gerstenmalz gemischt. Dadurch entsteht eine hervorragende Kombination aus Aroma, Konsistenz und Backergebnis. Durch die Mischung kann ein traditionell französisches, malzaromatisches Baguette mit einer weichen Krume und einer feinsplittrigen Kruste gebacken werden. Das Weizen Baguettemehl, die französische Typenbezeichnung wäre hier T65, ergänzt unser einzigartiges Spezialmehl Sortiment. Das Baguette gelingt am besten mit einem Baguetteblech. Hier gehts direkt zum Produkt.


Neue Spezialmehle für die traditionelle, herzhafte und rustikale Brotspezialität nach Schweizer Vorbild.Für unser Dinkel Ruchbrotmehl

verwenden wir besten demeter-Dinkel. In unserer eigenen Mühle wird das Getreide in mehreren Schritten mit größter Sorgfalt und Fingerspitzengefühl vermahlen und gemischt. Für die traditionelle, herzhafte und rustikale Brotspezialität nach Schweizer Vorbild verwenden wir Dinkelmehl Typ 1100, das besonders viele Bestandteile aus der äußeren Randschicht des Korns enthält. Das ist jedoch nicht der einzige Unterschied zu einem herkömmlichen Dinkelmehl. Entscheidend ist der handwerklich aufwändigere Herstellungsprozess, welcher einer besonderen müllerischen Kunst bedarf. Mit diesem charaktervollen, hocharomatischen Mehl gelingt eine dunkle, herzhafte und rustikale Brotspezialität ganz nach dem Schweizer Vorbild.

Ruchbrot zeichnet sich durch einen kräftigen, leicht nussigen Geschmack aus, der durch den höheren Schalenanteil im Mehl entsteht. Die Krume des Brotes ist dunkler als bei Weißbrot, aber heller als bei Vollkornbrot, was ihm eine besondere Farbgebung verleiht. Zudem besitzt Ruchbrot eine besonders knusprige und aromatische Kruste, die es von anderen Brotsorten abhebt. Dank des höheren Mineralstoff- und Ballaststoffgehalts bleibt das Brot länger frisch und eignet sich hervorragend für herzhafte Beläge, Käse und Aufschnitt. Hier gehts direkt zum Produkt.